Stellenmarkt der Apotheken in Schleswig-Holstein

Motivierte Apothekerin sucht TZ Stelle bei Volksdorf ab Sommer

Sabine Konder

PLZ/Ort
derzeit Perros-Guirec, Bretagne, Frankreich

Telefon
.

Berufserfahrung:
20 Jahre klinische Pharmazie, 10 Jahre Offizin, Ausland, Verkauf

 
Dies ist eine spontane offene Stellenanfrage. 

Mein Name ist Sabine Konder, ich bin Apothekerin für klinische Pharmazie, und ich lebe derzeit in der Bretagne.  Seit 2019 bin ich als Apothekerin im Ruhestand (ich bin 68 Jahre jung), aber mir fällt hier - trotz Traumumfeld - im buchstäblichen Sinne ein wenig "die Decke auf den Kopf". Über Weihnachten habe ich meinen Sohn mit seiner Familie( meine Enkel sind 6 und  2,5 Jahre alt) in Hamburg besucht, und es kam die Idee auf, dass es doch schön wäre, wieder in größerer Nähezu meiner Familie zu leben. Allerdings bin ich nicht unbedingt ein City-Mensch und habe Hunde, deshalb darf es ruhig außerhalb der Großstadt Hamburg sein, z.B. Schleswig Holstein.  

Leider habe ich derzeit nicht mal einen aktuellen Lebenslauf zur Hand (weil ich faktisch bisher nicht auf Stellensuche war), den müßte ich erst wieder erstellen, was aber auf Wunsch kurzfristig möglich wäre. 

Kurz zu meiner Person: ich bin unkompliziert und kundenorientiert, und ich arbeite gern mit Kunden / Patienten und  im HV.  Von 1984 bis 2005 habe ich im Bereich der Krankenhauspharmazie gearbeitet, zunächst als stellvertretende Apothekenleiterin, danach als Chefapothekerin.  Ich habe aber auch Verständnis für den betriebswirtschaftlichen Teil einer Apotheke, in meiner Klinikzeit hatte ich mich im Sektor Pharmakoökonomie spezialisiert. Ich berate gerne, dränge aber nichts auf. 2005 bin ich mit meinem Mann nach Kanada umgezogen, wo ich allerdings berufsfremd gearbeitet habe, weil man dort meine Qualifikationen nicht anerkannt hat. In dieser Zeit war ich ebenfalls kundennah tätig, sowohl im Verkauf, als auch als staatlich geprüfter Immobilienmakler, zuletzt mit eigenem Büro.  In dieser Eigenschaft war ich nach meiner Rückkehr nach Europa auch in Frankreich, Spanien und Großbritannien tätig. Von 2015 an bin ich wieder in Deutschland gewesen, um meiner Mutter bei der Pflege meines demenzkranken Vaters zu helfen.  Bis zu meinem Ruhestand im März 2019 bin ich in den Apothekerberuf zurückgekehrt und habe ich in dieser Zeit Vertretungen gemacht, überwiegend in Nord- und Westdeutschland (Ruhrgebiet, Insel Fehmarn).
Für eine neue Tätigkeit suche ich aber keine Leitungsfunktion mehr, ich hatte meinen hinreichenden Teil davon, und wäre völlig damit zufrieden,mich  auf meine älteren Tage nochmal konstruktiv in ein nettes Team zu integrieren. Wenn es mir gefällt, habe ich vor, noch etwa 5 - 10 Jahre zu arbeiten. Da ich jetzt ein Weilchen nicht einschlägig tätig war, und sich ja doch einiges getan hatn in unserem Berufsfeld, brauchte ich jedoch eine kollegiale Einarbeitung, oder einen Crashkurs für Berufsrückkehrer. 
Ich spreche Deutsch (Muttersprache), Englisch verhandlungssicher, Französisch fließend, und etwas Spanisch.
Ich möchte ca. 20 bis 25 Wochenstunden arbeiten und bin bei der Gestaltung des Arbeitsverhältnisses ggf. relativ flexibel, auch was die mögliche Berücksichtigung einer Wohnungsmiete bzw. eine Aufrechnung Arbeitszeit / Miete / Gehalt angeht. Das könnte ggf.  in Abstimmung mit den Steuerberatern optimiert werden. Allerdings wäre
ich hier aufgrund laufender Verpflichtungen wohl nicht vor Juni / Juli  26 abkömmlich. 
 
Für  Hilfe bei der Wohnungssuche wäre ich dankbar (nette 3-Zimmer-Wohnung mit Balkon ab ca 70 qm und nicht so viele Treppen).

Bitte Kontakt per Email

Wenn sich beim Klick auf "Kontakt" kein Formular öffnet, kontrollieren Sie bitte die individuellen Einstellungen Ihres Pop-Up-Blockers

Anzeigen ID=17403
zurück zur Kategorie Stellengesuche Approbierte